Rechtsanwälte & Notare

In einer immer komplexeren Welt benötigen Unternehmen in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke immer häufiger die Hilfe von Rechtsbeiständen. Dies können die Notare sein, die man für viele Arten von Urkunden wie Firmengründung, Immobilienkäufe und -verkäufe ebenso benötigt wie für Testamente und Vermächtnisse.

An der Branche der Rechtsbeistände zeigt sich, wie komplex und wie international das Recht geworden ist. Die Wirtschaft benötigt in erster Linie Hilfe im Handels- und Gesellschaftsrecht, also bei Verträgen unter Partnern, mit Kunden und Lieferanten. Aber auch in vielen Angelegenheiten, die das Arbeitsrecht und Steuerrecht berühren. Weitere große Felder sind das Verkehrsrecht, das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Aber auch die Bedeutung von Verwaltungsrecht und Vergaberecht nehmen zu. Immer mehr Berührungspunkte gibt es darüber hinaus mit dem Medien- und Urheberrecht wie auch mit allen Rechtsangelegenheiten um die IT und den Datenschutz.

Aktuelle Themen aus dem Bereich Rechtsanwälte & Notare

Post image
Post image
Post image
Post image

Kommende Events/Veranstaltungen

März 2024

2118:0020:30Unternehmensnachfolge: Wer früher plant - hat später mehr - Nachfolge live