In einfacher Sprache

  1. Homepage
  2. In einfacher Sprache

Willkommen bei unternehmen-owl.de

Diese Internet-Seite gehört zu einem Projekt der Volksbank in Ostwestfalen eG.
Wir helfen Menschen und Firmen in der Region.

Was machen wir?

Wir informieren.
Wir bringen Menschen zusammen.
Wir helfen bei Projekten rund um Arbeit und Fachkräfte.

Zum Beispiel:

  • Wie finde ich gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
  • Wie kann mein Unternehmen moderner werden?
  • Welche Projekte gibt es in der Region?

Für wen ist die Seite?

Diese Internet-Seite ist für:

  • Unternehmerinnen und Unternehmer
  • Menschen, die Arbeit suchen
  • Fachkräfte
  • Auszubildende
  • Menschen, die sich selbstständig machen wollen
  • Netzwerke, Vereine und Partner in der Region

Was finde ich auf der Seite?

  • Informationen zu Arbeit, Digitalisierung und Fachkräften
  • Projekte in Ostwestfalen-Lippe
  • Aktuelle Termine und Veranstaltungen
  • Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

So benutzen Sie die Seite

Oben auf der Seite ist ein Menü.
Dort stehen wichtige Themen.
Sie können auf ein Wort klicken.
Dann sehen Sie mehr Informationen.

Beiträge im Magazin

Die Beiträge im Magazin sind nicht in leichter Sprache geschrieben. Diese habe komplexe Inhalte. Daher sind diese nicht in leichter Sprache zu Lesen.

Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir helfen gerne.

Telefon: 0521 544-7126 oder 0521 544-8977
E-Mail:

Barrierefreiheit

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Seite gut benutzen können.
Wir arbeiten daran, sie noch besser zu machen.
Wenn Sie Probleme haben, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Helfer für Barrierefreiheit