Archiv

Eine der größten und weiter weiterwachsende Branche in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke ist die Gesundheitswirtschaft. Dazu zählen die Krankenhäuser aller Couleur, die medizinischen Versorgungszentren, aber auch viele selbstständige Ärzte einschließlich der Zahnärzte und Tierärzte.

Weitere wichtige Bausteine der Gesundheitsversorgung vor Ort sind die Krankenkassen und die Apotheken. Aber auch Therapeuten aller Fachrichtungen, Pflegedienste, selbst Fitnessstudios und Personal-Trainer sind diesem Bereich zuzurechnen.

Beständig wächst auch das Segment der Alten- und Pflegeheime wie auch der Pflegedienste. Letzteres ist der Überalterung geschuldet, einer demografischen Entwicklung, die seit vielen Jahren absehbar ist.

Aktuelle Themen aus dem Bereich Gesundheit

Post image
Post image
Post image
Post image

Kommende Events/Veranstaltungen

Juni 2024

14Jun14:0017:00"Dachs 1": Führung KZ-Gedenk- und Dokumentationsstätte Porta WestfalicaExklusiv für Unternehmer/innen