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KonText - Kontor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

Die Verkaufsförderungsagentur 4.0

Marketing & Medien  Internetagenturen, Marketingstrategie und -planung, Pressearbeit, Werbeagenturen

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Biografische Angaben

Wir vom KonText-Kontor kennen uns in vielen Branchen aus. Das hilft unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Weil nur so unser Wissen täglich wächst und die Arbeit nicht langweilig wird. Wird das entstandene Fachwissen einer Full-Service-Agentur mit Schwerpunkten Online und Content anschließend vernetzt, entsteht ein außergewöhnlicher Informationspool für spannendes Marketing. So profitieren zum Beispiel unsere Kunden aus der Baubranche davon, dass wir für kommunale Grundstücksanbieter, Wohnungsbaugesellschaften, Hypothekenmakler, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Architekten, Fachplaner und zahlreiche Handwerksbetriebe arbeiten. Mehr Hintergrundwissen zum Thema Bauen kann man nicht haben.

Unsere Klienten schätzen nicht nur unsere Fähigkeit, jedes Thema spannend aufzubereiten, sondern vor allem auch unser – für Redakteure ungewöhnliches – Marketingwissen. Trauen Sie uns zu, dass wir prüfen, ob eine Redaktionsanfrage oder auch eine PR-Initiative Ihre Marketingziele zu erreichen hilft. Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Denn Vieles haben wir als Marketing- und Vertriebskaufleute zum Erfolg geführt, Anderes auch schon vergeblich versucht.

Als Pioniere des Internets - wir produzieren Websites und Onlinepräsenzen aller Art seit 1997 -  sind wir auch in der Lage, integrierte und medial übergreifende Marketingmaßnahmen zu entwickeln und zu realisieren. Fit sind wir zudem in den Themenfeldern Suchmaschinenoptimierung und Online-Werbung wie auch in den neuesten Formen der Mitarbeiterakquise via soziale Medien.

Bei der Digitalisierung Ihres Vertriebs und Ihrer Kommunikation unterstützen wir Sie gerne Weil wir zertifizierter Partner im Förderprogramm „go digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sind, finden wir gerne heraus, ob Sie Anspruch auf eine 50-prozentige Förderung der ersten Maßnahmen haben.

Dienstleistungen

Beratung

Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen

Die Entwicklung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung erfordert ein umfangreiches Wissen über Markt und Wettbewerb. Mit intensiven Recherchen geben wir Ihnen die Hintergründe für eine punktgenaue Bedarfsanalyse. So können Sie erfolgreiche Marketingaktionen entwickeln, die Ihr neues Produkt an die richtigen Kunden bringen.

Marketingplanung

Mit der richtigen Strategie erreichen wir Ihre Ziele

Unser Team unterstützt Sie gerne mit der

1. Entwicklung einer mittelfristigen Marketing-Strategie
2. Entwicklung eines Marketing-Plans (12 oder 24 Monate)
3. Realisierung aller Vermarktungsmaßnahmen

Konzeption

Eine passende Analyse ist das stabile Fundament Ihrer Werbung

Unser Team unterstützt Sie gerne mit

1. Zielgruppenanalyse/Bedürfnisermittlung
2. Wettbewerbsanalyse
3. Profil-/Imageanalyse
4. Entwicklung eines Marketing-Plans (mit Aufwands- und Kostenermittlung)
5. Markenüberprüfung und ggf. Überarbeitung
6. Realisierung aller Markierungsmaßnahmen

Eventmanagement

Wir planen und realisieren Ihr Event

Profitieren Sie von unseren Event-Erfahrungen – wir planen und organisieren für Sie Ihre Veranstaltung. Ob Tag der offenen Tür, Jubiläum, Messeauftritt und vieles mehr: Wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Flexibilität zur Verfügung.

Öffentlichkeitsarbeit

Raus aus dem Schatten, rein in die Öffentlichkeit

Das KonText-Kontor stellt ein eingespieltes Team von Redakteuren, die ihr Handwerk in unterschiedlichen Redaktionen der Tagespresse von der Pike auf gelernt und viele Jahre lang praktiziert haben. Wir wissen, wie man eine Story entwickelt, um Unternehmen, Leistungen oder Produkte interessant zu machen. Dazu gehören Fachwissen für das Tagesgeschäft und Erfahrung im Umgang mit den Redaktionen. Nutzen Sie unsere Erfahrung, um sich erfolgreich und nachhaltig in der Öffentlichkeit zu positionieren. Wir unterstützen Sie dabei Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, neue Zielgruppen zu erreichen, weitere Märkte zu erschließen, Mitarbeiter zu motivieren oder Sie als Meinungsführer Ihrer Branche zu etablieren.

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